Fachkundige Beratung

Die Anwaltskanzlei Hillmer bietet Ihnen auf den aufgeführten Rechtsgebieten eine fachkundige und fundierte Rechtsberatung, die in erster Linie auf die Vermeidung zeitaufwändiger, nervlich belastender und unter Umständen kostenintensiver gerichtlicher Auseinandersetzungen ausgelegt ist. Wo die gerichtliche Rechtsverfolgung bzw. -verteidigung  notwendig und erfolgversprechend ist, vertritt die Anwaltskanzlei Hillmer Ihre Interessen mit Nachdruck im gerichtlichen Verfahren und kümmert sich abschließend – soweit erforderlich – auch um die Realisierung Ihrer Forderungen unter Ausschöpfung der Möglichkeiten des Zwangsvollstreckungsrechts.  Eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung stellt für die Anwaltskanzlei Hillmer ebenso eine Selbstverständlichkeit dar wie das Arbeiten mit modernen Medien.

Persönliche Erreichbarkeit

In vielen Kanzleien beschweren sich die Mandanten darüber, dass die dort tätigen Rechtsanwälte kaum persönlich zu erreichen sind. Vielfach erfolgen zugesagte Rückrufe nicht, verspätet oder nur nach mehrmaliger Nachfrage.  Ein intensiver Austausch mit dem Mandanten und die stetige Möglichkeit der persönlichen Kontaktaufnahme stellen jedoch eine wichtige Grundvoraussetzung für eine erfolgversprechende und zufriedenstellende Mandatsbearbeitung dar. Aus diesem Grunde legt die Kanzlei Hillmer auf diesen Aspekt besonderes Augenmerk. Im Gegensatz zu vielen anderen  Anwaltskanzleien werden Anrufe bei Anwesenheit des Rechtsanwaltes in der Regel auch von diesem persönlich entgegengenommen, so dass Sie Ihr Anliegen vielfach direkt mit dem sachbearbeitenden Rechtsanwalt besprechen können. Ist der Rechtsanwalt hingegen einmal nicht persönlich erreichbar und bitten Sie um einen Rückruf, so werden Sie – vorbehaltlich einer insgesamt längeren Ortsabwesenheit – kurzfristig vom Rechtsanwalt persönlich zurückgerufen. Ebenso werden Ihre Anfragen per E-mail in der Regel sehr kurzfristig beantwortet.

Kurzfristige Terminvergabe

In vielen Fällen ist beispielsweise aufgrund zu beachtender Fristen ein schnelles und unverzügliches Handeln durch einen Rechtsanwalt erforderlich. Die Kanzlei Hillmer bietet Ihnen in solchen Fällen auch bei hoher Auslastung stets die Möglichkeit, sehr kurzfristig einen Termin zu vereinbaren, der gegebenenfalls auch außerhalb der üblichen Bürozeiten liegen kann. Auch in weniger dringenden Angelegenheiten bietet Ihnen die Kanzlei Hillmer in der Regel innerhalb von maximal 7 Tagen einen Besprechungstermin an.